Naturkosmetik 4.0 Wirkaussagen in Naturkosmetik

Uns ist aufgefallen, dass eher Namen und Beschreibungen der Pflanzen und weniger Aussagen zu Wirkungen der Pflanzen und Naturkosmetikprodukte im Mittelpunkt der Produktbeschreibungen stehen. Warum findet man weniger Wirkaussagen und mehr Pflanzenbeschreibungen in Naturkosmetik

 

 

2 Kommentare

  1. Zum Teil könnte das daran liegen, dass insbesondere die kleineren Hersteller unsicher sind, welche Wirkaussagen aus der Literatur sie denn verwenden dürfen, ohne Studien an ihren Produkten beauftragen zu lassen.
    Oder aber der Hersteller weiß sehr genau, dass er sich auf dünnes Eis begibt, wenn er/sie eine wie auch immer geartete kosmetische Wirkung auf der Anwesenheit von etwa 0,1% eines Pflanzenextraktes ohne weitere Belege begründen will.
    Das muss nicht allgemeingültig sein, bloß meine Beobachtung 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein Mensch und kannst Du rechnen, sonst bist Du raus *